Kreativgård Hörnebo
Kreativgård Hörnebo

Mein Weg führte mich nach Schweden...

Vom kleinen Ort Süsel in der holsteinischen Schweiz in Norddeutschland ins småländische Hochland.

Viola Landschoff, geb.1964:

Als ich 2006 mit einer Bekannten hier ins småländische Hochland kam um mir eine Herberge, die zum Verkauf stand, anzusehen, ahnte ich noch nicht, dass ich den Platz finden würde, der mich zu tiefs beglückt und an dem ich mich zum ersten Mal in meinem Leben Zuhause fühlen würde....

So fing es an.

Viele Jahre vorher schon, hegte ich den Gedanken zwischen meiner beruflichen Arbeit und den Kindern, dass ich, wenn es mir möglich ist, einen Ort schaffen möchte, an dem sich kreative Menschen treffen und austauschen (und vielleicht auch zusammen wohnen) können. Denn Kreativität ist der Motor von allem für mich. Das man dabei zu sich selbst findet und mit einer neuen und energievolleren Einstellung sein Leben besser meistert, habe ich selbst erfahren. Nach einem Leben mit zu viel Anforderungen an mich selbst und Stress im Zusammenleben mit anderen Menschen, war ich schon ganz unten. Aber meine Kreativtät und der Hof haben mich gerettet. Ich habe festgestellt, dass es nicht wichtig ist, wie viel Du besitzt oder wie viele Freunde Du hast. Wichtig ist, dass Du mit dem, was Du tust, glücklich bist. Und ein guter Freund, der Dich auffängt und Dir Sicherheit gibt, reicht auch.

Nun tue ich dass, was mich glücklich macht. Im Winter plane ich und schiebe neue Projekte an... und im Sommer verwöhne ich meine Gäste und zeige ihnen wie schön das Leben sein kann....

 

Mein Motto frei nach Pippi Langstrumpf:

"Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!"

 

Unsere Katzen: Pepples und Bambam

Auf unserem Hof leben noch unsere zwei Katzen Pepples und Bambam. Beides kleine Schmusetiger, die auch gern bei den Gästen schmusen kommen.

Unser Familienzuwachs: Wilma

Sie ist im Sommer 2018 geboren und lebt seit Weihnachten 2018 bei uns und hält uns ganz schön auf Trab.

Unsere Alpakas Odin, Villi und Moet

Seit Ostern 2019 leben drei junge Alpakahengste bei uns. Sie bezaubern mit ihrem neugierigen und sanften Wesen. Ab 2020 werden sie dann auch mit unseren Gästen auf Tour gehen.

Kreativgård Hörnebo Viola Landschoff

Hörnebo 7

S-57473 Landsbro

SE 0046 383 772040

Kontaktformular

Schwedenwetter

Das Wetter in Vetlanda