Kreativgård Hörnebo
Kreativgård Hörnebo

Mein Weg führte mich nach Schweden...

Vom kleinen Ort Süsel in der holsteinischen Schweiz in Norddeutschland ins småländische Hochland.

Ich, Viola Landschoff, Bj.1964, bin ein äußerst kreativer Mensch und  filze, nähe und mache alles gern, was nicht gewöhnlich ist.

Das Filzen habe ich vor 20 Jahren bei einer Schäferin entdeckt und dieses zum meiner Leidenschaft gemacht. Besonders das Nadelfilzen meiner Trolle war für mich lange Zeit eine richtige Passion. Ich färbe die Wolle auch gern selbst und liebe es verschiedenste Hüte zu entwerfen.

Beim Nähen liebe ich den Lagenlook und Patchwork und nähe nach dem Motto - alles nur nicht langweilig. Gern arbeite ich auch mit alten Möbeln, denen ich mit Kalkfarbe ein neues Chabbychick-Aussehen verleihe. In letzter Zeit habe ich auch das Mosaiken aus alten Fliesen und Glasnugggets, Muscheln und Kieseln für mich entdeckt. Mehreren Badezimmern habe somit ein neues kreatives Outfit verpaßt.

 

Mein Motto - frei nach Pippi Langstrumpf - "ich mach mir die Welt - wie sie mir gefällt!"

 

Der Aufbau eines Kreativhofes war schon die letzten 20 Jahre mein Traum. Als ich dann mit einer Freundin 2006 diesen Hof im wunderschönen småländischen Hochland entdeckte, war es um mich geschehen. Dies war meine Scholle, hier wollte ich alt werden. Ich habe den Hof die letzten 12 Jahre mit Liebe zum dem gemacht, was er jetzt ist und freue mich jeden Tag darüber. Hier findet man noch Ruhe und Frieden und die freundlichen, hilfsbereiten schwedischen Nachbarn tun ihr übriges.

Unsere Katzen: Pepples und Bambam

Auf unserem Hof leben noch unsere zwei Jungkatzen Pepples und Bambam. Beides kleine Schmusetiger, die auch gern bei den Gästen schmusen kommen.

Kreativgård Hörnebo Viola Landschoff

Hörnebo 7

S-57473 Landsbro

SE 0046 383 772040

Kontaktformular

Unsere Lifewebcam in Hörnebo / Schweden

  Passwörter:      Schweden

Schwedenwetter

Das Wetter in Vetlanda