Kreativgård Hörnebo
Kreativgård Hörnebo

Unser Weg führte uns nach Schweden...

Vom kleinen Ort Süsel in der holsteinischen Schweiz in Norddeutschland ins småländische Hochland.

Ich, Viola Landschoff, Bj.1964, bin ein äußerst kreativer Mensch und  filze, nähe und mache alles gern, was nicht gewöhnlich ist. Das Filzen habe ich vor 20 Jahren bei einer Schäferin entdeckt und dieses zum meiner Leidenschaft gemacht. Besonders das Nadelfilzen meiner Trolle war für mich lange Zeit eine richtige Passion. 

Beim Nähen liebe ich den Lagenlook und Patchwork und nähe nach dem Motto - alles nur nicht langweilig. Gern arbeite ich auch mit alten Möbeln, denen ich mit Kalkfarbe ein neues Chabbychick-Aussehen verleihe.

 

Mein Motto - frei nach Pippi Langstrumpf - "ich mach mir die Welt - wie sie mir gefällt!"

 

---  Schweden -- Mein Mann und ich haben uns auf unserer Verlobungsreise 1986 in das Land verliebt.

Kurz darauf kauften wir uns dort ein kleines Ferienhaus und 2006 einen Resthof, den wir viele Jahre liebevoll renovierten und ausbauten. Seit 2016 leben mein Mann und ich nun ganz hier und betreiben über Sommer den Kreativhof und das Cafe.

Die andere Hälfte bin ich, Andreas Landschoff. Zum Teil noch Bauunternehmer in Deutschland, aber im Sommer nun für das Kreativcafe und die Versorgung der Gäste zuständig und später für die Versorgung unserer Menagerie. Meine Leidenschaft zu kochen kann ich hier ausleben. Ich genieße die unberührte  Natur und die Ruhe hier in Hörnebo im Gegensatz zum stressigen Arbeitsalltag in Deutschland. Schweden ist für mich ein Land, in dem sich Träume noch leben lassen...

Kreativgård Hörnebo Viola Landschoff

Hörnebo 7

S-57012 Landsbro

SE 0046 383 772040

Kontaktformular

Unsere Lifewebcam in Hörnebo / Schweden

  Passwörter:      Schweden

Schwedenwetter

Das Wetter in Vetlanda