Kreativgård Hörnebo
Kreativgård Hörnebo

Unsere fleissigen Bienen...

Im Sommer 2021 zogen drei Bienenvölker auf unseren Hof. Leider war das erste Jahr kein Honigjahr und im Jahr 2022 schwärmten unsere Völker 6 Mal und die Honigernte fiel dementsprechend mager aus. Aber nun haben wir 5 Völker eingewintert und hoffen, dass diese gut über den Winter kommen und wir im nächsten Jahr eine gute Honigernste erwarten können...

 

Es ist eine wunderschöne Arbeit am Bienenstock trotz der ca. 10 Stiche jedes Jahr.

 

Aber das Schleudern ist schon sehr aufwändig. Ich weiß nun, warum Honig so teuer ist. Aber der gesundheitliche und geschmackliche Nutzen dieses Allheilmittels ist nicht zu übertreffen.

 

Deshalb bin ich sehr froh, dass diese Nektarsammlerinnnen den Weg zu uns gefunden haben.

In diesem Jahr werde ich mit Pollensammeln am Stock beginnen. Mal sehen, ob dieser schmeckt. Auch verschiedenste Rezepte mit Propolis und Bienenwachs stehen auf der        To-do-Liste...

 

Wir verkaufen unseren superleckeren cremigen Honig ab Hof in 350g, 500g und 700g Gläsern. Wir impfen unseren Honig mit Honig vom letzten Jahr und rühren diesen mehrere Tage, damit dieser cremig auf der Zunge zergeht und im Glas auch cremig bleibt. Einfach ein Genuß!

 

zur Zeit im Hofladen käuflich zu erwerben:

350g Glas Sommertracht    55 sek

500g Glas Sommertracht      75 sek

700g Glas Sommertracht      100 sek

Honigwaben/ganze verdeckelte Rahmen ca. 2kg - 400,-sek

Honig im 5kg Eimer   700 sek

 

Sehr gerne nehmen wir die leeren Gläser und Eimer zurück!

Ein kleiner Einblick...

Kreativgård Hörnebo

Viola Landschoff

Hörnebo 7a

SE-57473 Landsbro

+46 738442189

Kontaktformular

Schwedenwetter

Das Wetter in Vetlanda
Druckversion | Sitemap
© Viola Landschoff