Kreativgård Hörnebo
Kreativgård Hörnebo

Kreativurlaub im Pippi-Langstrumpf-Land...

Unser Hof in Hörnebo

40 km nördlich von Växjö ( mit dem Auto 6 Stunden von Puttgarten mit Fährzeit) im Herzen Smålands, dort wo die Natur noch sehr ursprünglich ist, liegt unser Kreativgård Hörnebo.

Allein auf einem Hügel inmitten von Wiesen, Wald und typischen alten Steinmauern haben wir uns ein kleines Paradies geschaffen. Der Hof liegt inmitten von drei Seen, alle ca. 1,5 km entfernt. Dort kann man schwimmen, angeln oder einfach nur die Stille genießen.

Also ein idealer Ort zum Abschalten und Kraft tanken.

Hier finden im Sommer in unserem großen Gästehaus Kreativworkshops statt.  Weitere Infos    

Hier findet man noch die absolute Stille, die wir in Deutschland nur noch selten erleben...         und für jene, die etwas mehr erleben wollen -  gibt es die Einkaufs-metropolen wie Jönköping, Växjö oder Kosta im Glasreich, in dessen Hütten auch heute noch weltbekanntes Designerglas geschaffen wird. Kleine Läden auf dem Land laden zum Stöbern ein.

 

Unser Hof liegt im Umkreis (40km) von mehreren großen Trödelläden und Märkten, die jeden Schnäppchenjäger begeistern. Die Höfe sind von Mai bis September immer sonntags geöffnet.  

 

Von Juli bis Mitte August gibt es jeden Mittwoch abend ein kleines Konzert von Künstlern aus der Umgebung in der benachbarten Schiefergrube (30 m tief mit atemberaubender Atmosphäre), die jedem Besucher unvergessen bleibt. Von Jagdhorn bis Hardrock war schon alles dabei...

 

Und wer sich bewegen möchte, unsere Walking-Rundstrecke (4,2km) beginnt direkt am Haus und ist auch für den anspruchsvollen Läufer etwas. Besonders, wenn man am frühen Morgen den Dunst noch auf dem See liegt, ein paar verschlafene Kühe einen anmuhen oder vielleicht doch ein Elch den Weg kreuzt... 

 

9 km entfernt gibt es außerdem einen wunderschönen Golfplatz am See in Ramkvilla. Dort kann man Pay und Play spielen und auch eine Ausrüstung leihen, oder einfach nur ein paar Abschläge auf der Drivingranch machen... 

 

Es gibt also viel zu entdecken. Und nicht zu vergessen - die unvergleichliche Natur mit den netten roten Häusern und den liebenswerten freundlichen Schweden.

 

Schweden ist ein Land, in das man sich leicht verlieben kann - also seid vorsichtig (sonst muß man jedes Jahr wieder kommen). 

Ein Rundgang durch unser Gästehaus, unseren Garten und die Umgebung...

Unterbringung der Kursgäste:

Unser Haus verfügt über 6 Doppelzimmer und ein Einzelzimmer, dieses ist mit Küchenzeile und TV ausgestattet, da sie ein Teil der Ferienwohnung ist. Die 3 WCs (eins mit Dusche) liegen auf dem Flur meistens direkt vor den Zimmern. Somit teilen sich immer zwei oder drei Zimmer ein Bad. Zwei Duschen befinden sich  im Keller neben der Sauna. Ein großer Kreativ- und Arbeitsraum befindet sich im EG. Ein kleiner Fernsehraum im DG. Eine große überdachte Veranda ermöglicht auch bei schlechtem Wetter den Aufenthalt im Freien. Alles ist kreativ gestaltet, wie das eben so ist auf einem Kreativhof...

Ein Rundgang durch die Räumlichkeiten

 

 

Weitere Infos und Fotos findet Ihr links oben im Menü.

 

Wir vermieten unser Gästehaus als Ferienhaus für Gruppen  Infos

 

Wir freuen uns auf Euch !

 

 

Fragen und Buchungsanfragen bitte unter Kontakt

Kreativgård Hörnebo Viola Landschoff

Hörnebo 7

S-57473 Landsbro

SE 0046 383 772040

Kontaktformular

Schwedenwetter

Das Wetter in Vetlanda